27.09.2008

Impressive Live-Hardware-Setup // Live-Mixing //

Nachdem felix hier den Age of Love-Live Remix gepostet hat, muss ich doch hier nochmal dieses phänomenale Live-Setup festhalten.
Im Detail:
  • Korg Zero 8: 8-Kanal Mixer mit eingebautem "Mini-Kaosspad" und fast so sexy Idle-Animationen wie das gute Kaosspad 3
  • Logic: Musikprogramm von Apple, dient hier soweit ich das sehen kann vor allem zusammen mit dem Korg Zero 8 als Schaltzentrale des ganzen Setups
  • 3 Decks: Drei Plattenspieler, hab aber noch nicht ganz rausgefunden, wie die jetzt GENAU eingesetzt werden. Ob da je eine Spur aus dem Logic drauf liegt, oder wie die das angehen
  • 2 DJ Mixer: Hierüber werden wohl denke ich mal die Decks entweder an den Korg Zero 8 oder direkt an den Mac/Logic angebunden (keine Ahnung welche Funktionen das Korg Zero 8 anbietet um mehrere Kanäle über Midi/USB direkt mit Logic zu verbinden/steuern)
  • Serato: Programm um mit "klassischen" Vinyl-Platten mit Timecodes mp3-Files zu steuern. Wird hier afaik eingesetzt um die im Serato laufenden Spuren zu mixen
  • KaossPad 3: Das gute Kaosspad 3 wird klassisch eingesetzt, also als Effekteinheit. Geschaltet in die Effektschleife (Send/Return) des Gitarrenkanals um den typischen Dub-Echo Effekt zu bekommen
  • MacBook Pro: Von hier kommen die wirklichen Audiospuren über Logic
Falls irgendwer noch was rausgesehen hat, ab in die Kommentare damit (also glaub im Hintergrund hab ich noch nen zweiten Laptop entdeckt, meiner Vermutung nach dürfte da das Serato von den zwei zusammenhängenden Decks reingehen, und dann der Output dann von da ins Korg Zero 8). Damit wäre ich dann geschätzte 3.000€ bis 4.000€ von so einem Setup entfernt ;).

Keine Kommentare: